Scroll to Top

Ausstellungen

Ausstellungen

21er Raum: Zin Taylor

Foto Studio Zig-Zag

04. Dezember 2014 bis 11. Januar 2015
21er HausBelvedere
Zin Taylor arbeitet normalerweise mit Skulptur, Text, Zeichnung, Collage, Video und Audio. Während seiner Residency in Wien hat er Fotos gemacht – Fotos von Objekten im Raum, die Gedanken repräsentieren. Sie stellen Dinge dar, wie sie gedacht werden können, nicht wie sie scheinen. Als permanent zu verhandelnde Gegenstände sind sie die Protagonisten von Taylors Narration über die Sprache von Form.
Zin Taylor ist zur Zeit Artist in Residence des 21er Haus. Er wurde 1978 in Calgary, Kanada geboren und lebt und arbeitet in Brüssel. Taylor hatte Einzelausstellungen in Europa und Nordamerika. Seine Texte und Künstlerbücher erschienen bei Sternberg Press (Berlin), Bywater Bros. Editions (Port Colborne), Mousse Publishing (Mailand), Karma (New York) und Artforum (New York).