Zurück zur Übersicht
22. August 2019
21:00 – 23:00

Adams Äpfel

Kino im Kammergarten

DK 2005, R: Anders Thomas Jensen, 94 Min. (OmU) Mit Ulrich Thomsen, Mads Mikkelsen, Paprika Steen u. a.

 

Pfarrer Ivan betreut mit rührendem Optimismus Straftäter auf Bewährung. Doch der Neonazi Adam bringt ihn an seine Grenzen. Er soll einen Kuchen aus Äpfeln des einzigen Baums im Garten backen. Dieser wird erst von Krähen, dann von Würmern und schließlich durch Blitzschlag zerstört. Glaubt der Pfarrer anfangs noch an Teufelswerk, kann Adam ihn bald überzeugen, dass Gott selbst ihn mit dem behinderten Sohn, dem Tod der Frau und einem Gehirntumor quält. Tiefschwarze Komödie mit brillanten Einfällen.

 

Wiens schönstes Freiluftkino vor der Orangerie des Unteren Belvedere – unter dem Motto Grünblick werden Filme rund ums Blühen, Wachsen und Gedeihen präsentiert, die sich stimmungsvoll in den Schlosspark einfügen. Vor dem Screening um 19.30 Uhr können Sie an kostenlosen Führungen durch die barocke Gartenanlage und Johanna Kandls Material – Ein Garten für Lein und Krapp teilnehmen.
 
Eintritt mit gültigem Eintrittsticket für das Untere Belvedere oder der Belvedere Jahreskarte.

Sollte schlechtes Wetter gemeldet sein, wird eine Absage möglichst bald auf Facebook bekannt gegeben. 

 

adams-äpfel
Unteres Belvedere | UB

Unteres Belvedere
Rennweg 6
1030 Wien
Österreich

123
Aus der Reihe