Public Program: Art+Feminisms Workshop
Wir wollen die Sichtbarkeit von Künstler*innen und Kulturproduzent*innen der Vergangenheit und Gegenwart stärken! Wir wollen gemeinsam Geschichte schreiben!
Frauen und queere Personen sind immer noch unterrepräsentiert auf Wikipedia. Frauen machen nur etwa zehn Prozent der aktiven Freiwilligen aus, die an der Online-Enzyklopädie mitarbeiten. Und auch die Inhalte sind weit von Gleichberechtigung entfernt: Biografien wichtiger Frauen, FLINTA* und queerer Personen fehlen, queer-feministische Kunst und Kultur sind noch nicht genügend abgedeckt.
In diesem Workshop sind Interessierte dazu eingeladen, Autor*innen zu werden. Gemeinsam erstellen wir Wikipedia-Einträge, um so dem Ungleichgewicht entgegenzuwirken.
Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse nötig.
Falls vorhanden bitte eigenen Laptop mitbringen.
Teilnahme kostenlos
Die Teilnahme ist nur mit kostenlosem Veranstaltungsticket möglich.
Inhalt 3
Inhalt 4
Belvedere 21 | B21
Arsenalstraße 1, 1030 Wien
Veranstaltungsraum UG